SUCHEN

Google Map Symbol Telefon Logo Email Logo

Unser STEINSTARKes Team

Ing. Peter Nowotny

Gesellschafter, Pflasterermeister, Bauleiter, Sachverständiger

T: +43 664 200 75 59
E: pn@steinstark.at

Doris Nowotny

Administration, Büroleitung

T: +43 664 544 50 57
E: dn@steinstark.at

Harald Becker

Geschäftsführender Gesellschafter, Pflasterermeister, Bauleiter

T: +43 664 443 50 50
E: hb@steinstark.at

 

Team Übersicht

Unser Team besteht aus gut ausgebildeten Pflasterergesellen, die von qualifizierten Helfern unterstützt werden.

 

Firmengeschichte

Die STEINSTARK GmbH. hat ihre Wurzeln in den Unternehmungen Heinz Becker GmbH. und Höltl GmbH.
2018 erwarb die Heinz Becker GmbH. die Höltl GmbH., die bisher unter dem Markennahmen „Steinstark“ gemeinsam auftraten. Die Heinz Becker GmbH. wurde in der Folge in die STEINSTARK GmbH. unbenannt, beschäftigt in der Saison etwa 20 Mitarbeiter und ist ausschließlich in Privatbesitz der mittätigen Gesellschafter.

 

Entwicklung der Heinz Becker GmbH.:
Die Firma wurde im Jahre 1919 von Josef Mayer gegründet. 1939 übernahm sein Schwiegersohn Josef Becker das Unternehmen, welches nach dessen Pensionierung 1972 an seinen Sohn Heinz Becker überging. Die Umwandlung in eine GmbH. erfolgte 1993 und wurde unter der Geschäftsführung seines Sohnes Harald Becker ein florierendes Unternehmen für Pflasterungen. 2001 wurde die Einzelfirma Anton Schlepitzka, die ebenfalls im Bereich Pflasterungen tätig war, zugekauft und in das Unternehmen integriert.

 

Entwicklung der Höltl GmbH.:
Die Firmengründung erfolgte im Jahre 1896 durch Karl Höltl. Nach dessen Tod 1934 wurde der Betrieb von der Witwe Auguste Höltl und dem Sohn Josef Höltl sen. weitergeführt. 1946 ging das Unternehmen in den Besitz und die Leitung von Josef Höltl sen. über. Nach dessen Pensionierung 1974 wurde der Betrieb von seinem Sohn Josef Höltl jun. übernommen. 1993 erfolgte die Umwandlung in eine Kommanditgesellschaft und die Geschäftsführung ging an dessen Sohn Christian Höltl über. 2005 wird die Kommanditgesellschaft in eine GmbH. umgewandelt.