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Datenschutzerklärung

Der verantwortungsvolle und transparente Umgang mit personenbezogenen Daten hat für die Steinstark GmbH einen sehr hohen Stellenwert.

 

Mit dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch unser Unternehmen. Darüber hinaus werden Betroffene durch diese Datenschutzerklärung über die ihnen zustehenden Betroffenenrechte informiert.

 

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt stets unter Berücksichtigung der Datenschutz-Grundverordnung (DSVGO) und in Übereinstimmung mit den nationalen Datenschutzbestimmungen.

 

Name und Anschrift des verantwortlichen

Verantwortlicher im Sinne der DSGVO ist:

Steinstark GmbH
Warneckestraße 14
1110 Wien
Österreich

T + 43 1 769 3817
@ office@steinstark.at

 

WELCHE DATEN VERARBEITEN WIR?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die uns unsere Geschäftspartner zur Verfügung stellen und solche Daten, die für die Erbringung der Leistung benötigt werden. Relevante personenbezogene Daten sind Personalien (z.B.: Name, Adresse und andere Kontaktdaten), Legitimationsdaten, Auftragsdaten (z.B.: Vertragsdaten, Abrechnungsdaten, Bank-Daten).

 

WOFÜR UND AUF WELCHER RECHTSGRUNDLAGE VERARBEITEN WIR IHRE DATEN?

Die personenbezogenen Daten, die wir im Rahmen unserer Leistungserbringung erheben, werden für die Zwecke der Vertragserfüllung entsprechend den maßgeblichen Vertragsunterlagen und unseren Geschäftsbedingungen verarbeitet.

 

Rechtsgrundlage für diese Verarbeitungen sind Art 6 (1) lit b DSGVO (Vertragserfüllung und vorvertragliche Maßnahmen), soweit die betroffene Person selbst Vertragspartner ist, und Art 6 (1) lit f DSGVO (berechtigte Interessen der Steinstark GmbH und des Kunden an der Erbringung der vereinbarten Leistungen) und Art 9 (2) lit f DSGVO (Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen). Wesentliche Teile dieser Verarbeitung sind gesetzlich vorgeschrieben (z.B. Steuervorschriften, Buchhaltung und Rechnungswesen).

 

WER ERHÄLT IHRE DATEN?

Innerhalb der Steinstark GmbH erhalten nur diejenigen Stellen Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Erfüllung der vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen bzw. für die Verarbeitung auf Grund berechtigten Interesses benötigen. Darüber hinaus kann die Steinstark GmbH personenbezogene Daten zur Erfüllung gesetzlicher Mitteilungspflichten und vertraglicher Pflichten an weitere Empfänger (z.B. Behörden und Auftraggeber) übermitteln. Eine Datenübermittlung in Staaten außerhalb der EU findet nur statt, wenn es zur Ausführung von Aufträgen der Steinstark GmbH erforderlich bzw. gesetzlich vorgeschrieben ist.

 

WIE LANGE WERDEN IHRE DATEN GESPEICHERT?

Die Daten werden solange gespeichert, wie es für die Erfüllung der vertraglichen und gesetzlichen Pflichten für die Steinstark GmbH erforderlich ist. Geschäftspartnerstammdaten (einschließlich vertretungsbefugte Organe, Kontaktpersonen) sowie Auftragshistorie werden bis zur Beendigung der Geschäftsbeziehung gespeichert und darüber hinaus bis zum Ablauf der Gewährleistungs-, Verjährungs- und gesetzlichen Aufbewahrungsfristen archiviert. Zivilrechtliche Verjährungsfristen können im Einzelfall bis zu 30 Jahre betragen.

 

WELCHE DATENSCHUTZRECHTE HABE SIE?

Nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat jede betroffene Person das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, die wir über sie verarbeiten, sowie das Recht auf Berichtigung, das Recht auf Löschung, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, und das Recht auf Datenübertragung. Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei der zuständigen Datenschutzbehörde. Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

 

Betroffene Personen können sich zur Ausübung ihrer Betroffenenrechte sowie bei Fragen zum Datenschutz seitens der Steinstark GmbH an office@steinstark.at wenden.

 

DATENSCHUTZ BEI BEWERBUNGEN UND IM BEWERBUNGSVERFAHREN

Die Steinstark GmbH als Verantwortliche erhebt und verarbeitet die personenbezogenen Daten von Bewerbern zum Zwecke der Abwicklung der Bewerbung. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege (E-Mail bzw. Karriereportal) erfolgen. Schließt die Steinstark GmbH einen Dienstvertrag mit einem Bewerber, werden die übermittelten Daten für die Umsetzung des Beschäftigungsverhältnisses gespeichert. Soweit kein Beschäftigungsverhältnis mit der Steinstark GmbH abgeschlossen wird, werden Ihre Unterlagen spätestens sechs Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung automatisch gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen der Steinstark GmbH entgegenstehen oder eine Einwilligung des Bewerbers für die weitere Verarbeitung vorliegt.

 

KONTAKTMÖGLICHKEIT ÜBER UNSERE INTERNETSEITE

Unsere Internetseite ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Kontaktaufnahme mit der Steinstark GmbH. Wenn Sie per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen, werden die von Ihnen übermittelten Daten automatisch gespeichert und ausschließlich für die Beantwortung Ihrer Kontaktaufnahme verwendet.

 

WIRD DAS USERVERHALTEN AUF DER WEBSEITE ANALYSIERT?

Google Analytics

Diese Website nutzt den Dienst „Google Analytics“, welcher von Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird, zur Analyse der Websitebenutzung durch Nutzer. Der Dienst verwendet „Cookies“ – Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert.

 

Auf dieser Website greift die IP-Anonymisierung. Die IP-Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Durch diese Kürzung entfällt der Personenbezug Ihrer IP-Adresse. Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche die Websitebetreiber mit Google Inc. Geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen.

 

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Cookies

Sollten auf unserer Website Cookies zum Einsatz kommen, weisen wir Sie beim Besuch unserer Website Sie lt. EU Cookie Richtlinie darauf hin, dass unsere Website Cookies verwendet. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, welche beim Besuch unserer Webseite auf Ihrer Festplatte hinterlegt werden.

 

Hierbei ist zu unterscheiden zwischen

 

a) „Session Cookies“ welche Abhängig von der Einstellung Ihres Browser-Programms beim Beenden des Browsers wieder automatisch gelöscht werden

 

b) „Permanente Cookies“ welche mit einer Ablaufdauer hinterlegt werden und beim Beenden des Browsers bestehen bleiben.

 

Damit der Hinweis zur Verwendung von Cookies nach der Bestätigung mit OK nicht bei jedem Besuch der Website angezeigt wird, wird hierfür ein Permanentes Cookie „cb-enabled“ für die Dauer von 365 Tagen gespeichert.

 

Auf unserer Website verwenden wir weiters sog. “Session-Cookies”, um Ihnen die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern bzw. um grundlegende Funktionen der Websites sicherzustellen.

 

Diese Cookies rufen keine auf Ihrer Festplatte über Sie gespeicherten Informationen ab und beeinträchtigen nicht Ihren PC oder ihre Dateien. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können das Speichern von Cookies jedoch deaktivieren oder ihren Browser so einstellen, dass er Sie auf die Sendung von Cookies hinweist.

 

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